Kategorie Archiv: Blog

Nürnberger Trichter – Wissen im Handumdrehen

Nürnberger Trichter – Wissen im Handumdrehen

„Das trichter ich Dir schon ein“ – kennt Ihr auch diesen Ausspruch, wenn es darum geht, jemandem etwas beibringen zu wollen? Ja, das Wissen mit einem Trichter einflößen, das wäre in der Tat eine tolle Möglichkeit, um im Handumdrehen schlau zu werden. Dieses Wunschdenken existiert schon eine sehr lange Zeit und ist dabei eng mit […]

Interview: Made in Franken – Holzwanderstöcke aus Pottenstein

holzwanderstoecke buettner 6

Thomas Büttner ist Stadtherold, Nachtwächter und Scharfrichter von Pottenstein und führt dort regelmäßig durch das kleine Felsenstädtchen. Sofern er nicht gerade innerhalb der Stadtmauern unterwegs ist, trifft man ihn gerne mitten im Wald an. Manchmal auf Wanderwegen, manchmal aber auch im Unterholz. Denn genau dort begibt er sich auf die Suche nach heimischen Hölzern, die […]